Neue App für Gif-Selbstporträts

Witzige Porträtbilder als Stills oder im Gif-Format mit animierten Grafiken lassen sich mit der App metomecamera erstellen



BI_160509_metomecamera_2

 Eigentlich hat die Agentur TYMOTE aus Tokio die App metomecamera nur als Teil einer Kampagne für das japanische Eyewear-Label 999.9 (ausgesprochen als »Four Nines«) entwickelt. Die schicken Brillen von 999.9 gibt’s auch bei vielen Optikern in Deutschland, aber vom Marketingeffekt der App mal abgesehen, eignet diese sich auch, um schnell nette Porträtfotos zu erstellen. Einfach kostenlose App bei iTunes downloaden und nach dem Start Augen, Nase und Mund in Übereinstimmung mit den entsprechenden Markierungen auf dem Screen bringen. Dann auf den Shoot-Button drücken und möglichst den Gesichtsausdruck in den folgenden 15 Sekunden lebhaft verändern. Dazu noch eine passende animierte Grafik aussuchen – fertig.

 

BI_1605ß9_metomecamera_4BI_160509_metomecamera_0 BI_160509_metomecamera_3



Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren