Illustrations-Nachwuchstalent aus Hamburg

Die junge Hamburger Illustratorin Lena Schaffer stellt ihr erstes Kinderbuch vor – und das ist nicht alles.



bi_170124_lena_schaffer_release_flyer

Noch steckt Lena Schaffer mitten im Masterstudium Illustration an der HAW, vielleicht Deutschlands bester Hochschule für Illustratoren. Gerade gestern veröffentlichte sie aber schon ihr erstes Buch, das sich dem Thema Teamarbeit unter Tieren widmet: »Wenn Tiere gemeinsame Sache machen«, erschienen beim renommierten Gerstenberg Verlag. Gemeint ist natürlich das, was der Biologe als Symbiose bezeichnet – wozu Lena Schaffer eindrückliche und witzige Beispiele gefunden hat.

Das Buch und die unterhaltsamen wimmeligen Illustrationen, die als Auflockerung zwischen den Textseiten funktionieren, stellt Lena Schaffer am Freitag, den 27.1.2017 in der Hamburger kulturreich Galerie vor. Die Vernissage beginnt um 19 Uhr.

bi_170124_lena_schaffer_kinderbuch2

Was aber nicht alles ist, was es über die Illustratorin zu berichten gibt, denn sie arbeitet schon fleißig im Auftrag von Magazinen wie »Zeit«, »Psychologie heute« oder »GEOmini«. Besonders gut gefallen uns allerdings die vielen Plakate, die sie seit drei Jahren für die Party-Reihe »Gans oder Kranich« im Docks-Club auf der Hamburger Reeperbahn entwirft. Die fast kindlich anmutende Optik trügt auf äußerst charmante Weise, denn hier werden keine Kinderlieder, sondern Techno und House gespielt …


Schlagworte: ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren