PAGE online

Making of Photoshop-Art

B

ei Fotolia gibt es auch 2013 wieder Einblicke in die Techniken von Top-Photoshop-Artists – inklusive Gratis-Downloads.

Letztes Jahr waren es zehn französische Topkreative, die Fotolias TEN Collection zum internationalen Erfolg machten. Dies Jahr werden es zehn Photoshop-Profis aus zehn Ländern sein, die im Laufe von zehn Monaten ihre Techniken offenlegen. Und wie schon bei der ersten Staffen der TEN Collection ist es wieder jeweils einen Tag möglich, eine Arbeit des bereffenden Artists als PSD kostenlos downzuloaden, einschließlich aller bei der Montage zum Einsatz kommenden Elemente.

Den Anfang macht am Donnerstag, 10. Januar, Gustavo Brigante aus Buenos Aires, zu dessen Kunden Johnnie Walker, Hugo Boss oder MTV zählen. Zu den hochkarätigen Artists, mit denen es im Lauf des Jahres weitergeht, gehören der von uns sehr geschätzte Sergio del Puerto von Serial Cut aus Madrid oder Peter Jaworowski von Ars Thanea, der letztes Jahr zu den Top 10 der Adweek Talents zählte. Aus Deutschland ist Alexander Otto dabei. 

Mehr erfahren Sie auf der schicken neuen HTML5-Website Tenbyfotolia.com, die dank Responsive Design auf allen Plattformen ansteuerbar ist. Weitere Extras und Making-of-Videos gibts auf auf der deutschen Facebook-Seite der TEN Collection. Mal schauen, ob sich der Erfolg von 2011 toppen lässt. Da wurden 170.000 PSDs heruntergeladen, die Website verzeichnete 500.000 Unique Visitors und beim Designwettbewerb am Ende des Projekts gab es über 1.260 Einreichungen. 

Gustavo Brigante, erster Artist der Ten Collection 2013

Mehr über das Making-of ist ab 10. Januar zu erfahren 

Das komplette Artwork

 

Produkt: Download PAGE - WebGL - Making-ofs und Workshops
Download PAGE - WebGL - Making-ofs und Workshops
Neue Praxisreports, Case Studys und Tutorials aus Design & Entwicklung mit WebGL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren