Der illustrierte Taschenkalender 2014

tapir&klotz: Neues Illustratorenkollektiv mit neuem Taschenkalender.



Einige der ehemaligen Studierenden der HAW Hamburg waren bereits an dem großartigen Luks Magazin beteiligt und an dem Luks Taschenkalender 2013, der reißenden Absatz fand.

Jetzt haben sie sich zu dem Kollektiv tapir&klotz zusammen gefunden, 13 von ihnen insgesamt und das aus den unterschiedlichsten Bereichen. Dazu gehören Comic, Kinderbuch, Infografik, Editorial und freie Malerei.

Ihr erstes gemeinsames Projekt: Der illustrierte Taschenkalender 2014, Nachfolger des erfolgreichen 2013ers, der fortan jährlich erscheinen soll.

Vorgegangen sind Amrei Fiedler, Elsa Klever, Laura Lünenbürger und die anderen des Kollektiv dabei wie im letzten Jahr: Sie schrieben ihre Lieblingsillustratoren an und baten sie, eine Illustration für den Kalender beizusteuern.

Falschen Respekt vor bekannteren Namen hatten sie nicht und so sind in diesem Jahr Natasha Durley ebenso dabei wie Bernd Mölck-Tassel und Vitali Konstantinov und persönliche Neuentdeckungen wie Ana Pez, Tal Granot oder Frederick Strasche.

Der Taschenkalender erscheint erneut im Format A5, zum ersten Mal aber wird es ihn in Hardcover geben und dazu 53 illustrierte Kalenderwochen zu dem sensationellen Preis von 10 Euro.

Im letzten Jahr war die streng limitierte Auflage schon am Release-Abend vergriffen. Der findet diesmal am 21.11. bei die herren simpel am Schulterblatt in Hamburg statt. Also unbedingt vormerken!


Weitere Design-Kalender für 2014





2 Kommentare


  1. Julie (Sodré)

    Hallo Mädls,
    ihr habt es wieder sehr schön gemacht!
    Meine Frage ist:
    Kann ich zwei davon vorbestellen und in der HAW abholen? Ist jemand von Euch noch dort?

    Liebe Grüße und nochmals… Glückwunsch!
    Julie


Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren