PAGE online

Ist das schon der Musik-Clip des Jahres?

Wir lieben das witzige Musikvideo von Bilderbuch aus Österreich, in dem es viel um Handys und Akkus geht!

bi_170206_bilderbuch_musikvideo

Vorsicht, extreme Ohrwurmgefahr! Der »Musikexpress« orakelte nach Abhören des neuen Bilderbuch-Songs »Bungalow« schon was vom »Get Lucky« des Jahres 2017. Und das auch noch auf Deutsch?

Geboten wird nicht nur ein flüssiger Rhythmus, bei dem jeder mitmuss. Man schaut im Musikvideo (Format 4:3!) auch gerne immer wieder an, wie Frontmann Maurice Ernst sich an der Stange räkelt, eine Katze tanzen lässt oder seinen Kopf auf den Tisch legt und im Stakkato nuschelt:

»Baby, leih mir deinen Lader, komm bitte leih mir deinen Lader, ich brauch Power für mein’ Akku …«

Am Werk war beim »Bungalow«-Clip – wie schon bei früheren Videos der österreichischen Band – Antonin B. Pevny, von Haus aus eigentlich Grafikdesigner, aber vor allem als Musikvideo-Macher unterwegs. Ihm zur Seite stand diesmal Elizaveta Porodina. Die junge Fotografin aus Moskau, die eigentlich klinische Psychologie studierte, lebt heute in München, wo sie mit furiosen, oft sehr aufwändig gestylten Fotos eine Blitzkarriere hinlegte. Sie wird von der Agentur Sonja Heintschel vertreten.

Die Produktion lag bei Embassy of Dreams in München, fürs Setdesign sorgte Clementine Guilmoto von lesARTISTS

 

Produkt: Download PAGE - Workshop - Animierte GIFs erstellen - kostenlos
Download PAGE - Workshop - Animierte GIFs erstellen - kostenlos
Serielle GIFs im Loop mit Photoshop und Illustrator: So geht's

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren