Infografiken für Kinder: Der Weltraum

Das Universum und den Urknall erklärt man wohl am besten mit witzigen Illustrationen im Infografik-Look.




BI_150226_weltraum_urknall

Supernova, schwarze Löcher, Meteore und Meteoriten – wer nicht gerade selbst Astronom ist, dürfte ein paar Schwierigkeiten haben, diese Themen seinem Nachwuchs nahezubringen… Mit dem Buch »Der Weltraum. Sehen & verstehen« gelingt das ganz easy und macht allen Beteiligten Spaß.

Es ist nicht das erste Kinderbuch mit Infografiken, das der Knesebeck Verlag veröffentlicht. Letztes Jahr erschien schon »Die Welt der Tiere«, infografisch illustriert von Nicholas Blechman. Dieser ist auch Art-director der legendären Buchbeilage der »New York Times«. Für eben diese Zeitung gestaltet Jennifer Daniel analoge Illustrationen und interaktive Infografiken.

Jetzt setzte sie auch die spacigen Fakten für das Kinderbuch »Der Weltraum« infografisch um. Die in San Francisco lebende Illustratorin hat übrigens die ulkigste URL, die mir seit der Erfindung des Internets untergekommen ist:
http://httpcolonforwardslashforwardslashwwwdotjenniferdanieldotcom.com.

BI_150226_weltraum_cover_der-weltraum_3d

Jennifer Daniel:
Der Weltraum. Sehen & Verstehen
24,7 x 18,9 cm, Broschur, 80 Seiten
14,95 Euro
ISBN 978-3-86873-803-2
Knesebeck Verlag




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren