Infografik für Kinder: »Das große Hamburg-Erklär-Buch«

Mit bunten infografischen Illustrationen von Jan Kruse lernen Kinder in diesem tollen Hamburg-Buch die Stadt kennen



BI_161108_Hamburg_Erklaerbuch_teaser_2.

Egal, ob waschechte Hamburger Jungs und Deerns oder Zugereiste: »Das große Hamburg-Erklär-Buch« macht allen Kindern ab dem Vorschulalter Spaß – und sie erfahren eine Menge über die Hansestadt. Natürlich fängt alles beim Hafen, den vielen Wassenstraßen in Hamburg und Themen wie Ebbe und Flut an. Aber Hamburger Produkte wie »Spiegel«, »Zeit« oder das Kindermagazin »Geolino« kommen ebenso vor wie Nivea-Creme oder der FC St. Pauli. Sogar dem Thema Nachtleben ist eine Doppelseite gewidmet.

Illustrator Jan Kruse, so ist gleich zu Beginn des Buchs zu erfahren, kommt zwar aus Bremerhaven, lebt aber schon lange in Hamburg und hat Lotsen, Kapitäne und Hafenarbeiter als Vorfahren vorzuweisen. Nicht nur dies qualifiziert ihn – er selbst betreibt mit dem Human Empire Shop auch eine Hamburger Institution für Designfans.

Autor Jörn Tietgen ist ein Hamburger Jung und einer der besten Kenner seiner Heimatstadt. Er arbeitet als Stadtführer für Stattreisen Hamburg e.V. und hat beim Junius Verlag schon Titel veröffentlicht wie das Altona & Ottensenbuch, das Hamburgbuch. Altstadt Neustadt Hafencity oder das St. Pauli & Schanzenbuch.


Jörn Tietgen und Jan Kruse: Das große Hamburg-Erklär-Buch
Hardcover
32 vollständig vierfarbig illustrierte Seiten
26 x 32 cm
18 Euro
978-3-88506-770-2
Junius Verlag

 

 

BI_161108_hamburg_buch_cover



Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren