Illustrierter Erklärfilm: Was wir alle über Microfasern wissen sollten

Was man über das Waschen von synthetischen Kleidungsstücken wissen muss, erklärt dieser Film mit animierten Illustrationen von Jojo Ensslin



BI_161110_guppy_friend_2

Sind doch nur winzige Fusseln, denken wohl die meisten von uns. Aber dieser Erklärfilm zeigt, dass viele Wenig eben doch ein Viel machen. Denn die winzigen Microfaser-Partikel, die sich von Fleece- und anderen Synthetik-Kleidungsstücken beim Waschen lösen, landen trotz Kläranlage massenweise in Flüssen und Meeren. In über 600 Meerestieren lassen sie sich schon nachweisen – und gelangen so auch in den menschlichen Körper. Alle weiteren Fakten erfährt man in einem Erklärfilm, den Jojo Ensslin in textilem Look illustrierte und animierte.

Mit seiner Kreation unterstützt der Düsseldorfer Illustrator eine Crowdfunding-Initiative, die dieses Problem effektiv angeht: Guppy Friend, eine Washing-Bag, um Synthetisches zu waschen, ohne dass die Microfasern im Wasserkreislauf landen. 

 




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren