Illustrierte Schreibtischaccessoires

Vier äußerst merkwürdige tierische Persönlichkeiten stehen im Mittelpunkt des neuen Papeterie-Labels MyStuff.



Quimera heißt die erste Kollektion des Schreibtisch-Accessoire-Labels MyStuff aus Barcelona. In der griechischen Mythologie waren Schimären Mischwesen aus Löwe, Ziege und Drache, hierzulande kennt man die Fabeltiere vor allem als Wolpertinger, die findige Tierpräparatoren im 19. Jahrhundert aus verschiedenen Arten zusammenbastelten, um leichtgläubige Käufer mit ganz besonders ungewöhnlichen Exemplaren zu locken … 

Die quimeras von MyStuff haben Namen und Charakter. So ist Wheelson, der Vogelhirsch auf Rädern, ein Busybody, immer unterwegs und zu einem Schwatz bereit. Shebird, die an ihren Schafsbeinen schicke Stiefelchen trägt, ist die Kokette der Gruppe. Königin Octaviat mag ein wenig überheblich erscheinen, ist aber mit ihren Tentakeln immer zu einer Hilfestellung bereit. Und Walden ist der Chef, im Notfall immer bedacht und mit gutem Rat parat. 

Jedes der Wesen steht für eine Bild- und Farbwelt, in der sich jeweils alle Produkte von MyStuff erwerben lassen: Stifte, Notizbücher, Blocks, Sticker, Mousepad, Radiergummi, Bildschirmreinigungstuch, Jutetasche und sogar T-Shirts. Die Idee zu der Papeterie-Kollektion, die Geschichten erzählt, hatte Designerin Federica Sala, Mafalda Neves aus Portugal lieferte die Illustrationen. Zu haben sind die wunderhübschen Produkte in Deutschland zur Zeit bei R.S.V.P. und Schönhauser Design in Berlin und Logbuch in Bremen – oder natürlich über die Website von MyStuff. Das junge Unternehmen wird aber auch von 15. bis 19. Februar auf der Ambiente Messe in Frankfurt sein und dort sicher weitere Distributoren gewinnen. 

In unserer Anfang März erscheinenden Ausgabe 04.2013 wird es übrigens einen größeren Artikel über neue Schreibwaren-Manufakturen geben, mit Schwerpunkt auf schicken Skizzenbüchern made in Germany!

 




Das könnte Sie auch interessieren

Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *