Illustratorin Laura Breiling

Was macht die Illustrationen von Laura Breiling so ungewöhnlich und faszinierend?



tumblr_ngjthwV0qd1rit3gho1_1280

 

Ganz klar ist: Wir lieben die feinziselierten Zeichnungen von Laura Breiling. Doch was genau macht die Anziehungskraft dieser Illustrationen aus? Wir versuchen mal, sie zu beschreiben.

Zum einen ist da der feine, klare Strich (ligne claire wie man im Comic sagen würde), den Laura Breiling mal digital, mal analog zeichnet. Zum anderen der subtile Sinn für Humor, der ihre Szenen durchweht. Diese haben oft einen gewissen Retro-Touch, etwa Anklänge an die Fifties. Was wohl auch damit zusammenhängt, dass sie thematisch laut eigener Aussage besonders »Klischees, Geschlechterrollen, Feminismus« inspirieren. Erstaunlich auch, wie sich Humor und Abgründiges in vielen Motiven vertragen … Eine Kombi, die auch in den Gifs und kleinen Animationen zum Einsatz kommt, die Laura Breiling seit Kurzem verfertigt.

Mehr unter www.laurabreiling.de und www.laurabreiling.tumblr.com.

 

tumblr_ngfx5sSUnS1rit3gho1_1280



Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren


Weitere Artikel zum Thema