Illustratoren-Website im Infografik-Look

Wir lieben den piktogrammartigen, infografischen Stil von Illustrator Peter Grundy – und seine dazu passende neue Website.



BI_150211_grundy2

Die Welt grafisch zu erklären, ist wohl die Lieblingsbeschäftigung des britischen Illustrators Peter Grundy. So ist es kein Wunder, dass auch seine neue Website grafisch sehr strukturiert, ja fast infografisch daherkommt. Die Startseite ist in lauter Quadrate aufgeteilt, die jeweils für ein Thema stehen – welches jeweils mit einem lustigen Piktogramm dargestellt wird.

Schön ordentlich mit responsiv sich immer wieder neu ordnenden Quadraten geht es auch weiter auf der Website – sollte man sich einfach mal angucken. Grundy ist einer der bekanntesten britischen Illustratoren, seit er 1980 mit Tilly Northedge, den er am Royal College of Art kennengelernt hatte, eine gemeinsame Agentur gründete. Seit 2006 hat er sein eigenes Studio Grundini – sein zu diesem Anlass erschienenes Buch »Very graphic work by Peter Grundy«, das für alle Freunde von Infografik und Piktogrammen nichts an Frische verloren hat, steht hier zum Download bereit.

Grundini



Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren