Illustratoren mit Stil

Woher kommt er eigentlich, der ominöse, im besten Fall komplett unverwechselbare eigene Zeichenstil? Hundert Illustratoren geben Antwort.



BI_160203_illustratorenmitstil
© Anna Katharina Jansen

 Wie finde ich meinen Stil? Eine Frage, die viele Illustratoren beschäftigt – und die Karoline Pietrowski von hundert Profi- und Nachwuchszeichnern beantworten ließ. Zusammen mit Selbstporträts der Befragten wurde daraus zunächst ihre Abschlussarbeit als Kommunikationsdesignerin an der FH Düsseldorf und nun das beim Jaja-Verlag erschienene Buch »Stilgefühl. 100-mal auf dem Weg zum eigenen Zeichenstil«. Wobei jeder sich am Ende selbst auf diesen Weg begeben muss, denn die Statements der Illustratoren im Buch sind eher philosophischer als praktischer Natur. Einige Bild- und Textkostproben gibt es hier.

Zum Artikel

Karoline Pietrowski
Stilgefühl. 100-mal auf dem Weg zum eigenen Zeichenstil
Hardcover, 18 x 24 cm
232 Seiten in Farbe
33 Euro
ISBN 978-3-943417-80-7
Jaja Verlag Berlin




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren