Hund und Mensch

Genauer gesagt, Hund und Frau – zwischen denen Starfotograf Platon amüsante visuelle Verwandschaften aufgedeckt hat. 



Genauer gesagt, Hund und Frau – zwischen denen Starfotograf Platon amüsante visuelle Verwandschaften aufgedeckt hat. 

Mit einigen der derzeit international angesagtesten Models hat der britisch-griechische Fotograf Platon eine ungewöhnliche Strecke für »Garage« geschossen. Das in London zwei Mal jährlich erscheinende Magazin von Dasha Zhukova, Freundin des russischen Milliardärs Roman Abramovich, wird bekanntlich von Meiré und Meiré aus Köln gestaltet und scheut in der Regel weder Mühen noch Kosten. Zu den Supermodels wurde Platon (eigentlich Platon Antoniou) bestellt, früher »Vogue«-Fotograf, in den letzten zehn Jahren aber für Porträtfotos von Berühmtheiten bekannt. 

Bei diesem Shooting waren die zu Porträtierenden wohl komplizierter als Obama, Putin oder Mark Zuckerberg das je vor der Kamera waren. Die menschlichen Models posierten weniger als dass sie die Hunde in der Studiosituation mit ihrem grellen Licht zu beruhigen suchten, was dem Shooting eine ganz besonders persönliche und natürliche Stimmung verlieh. Die visuellen Parallelen lagen mal eher in den von Fashion Director Charlotte Stockdale zusammengestellten Outfits von Avantgarde-Modedesigner, mal eher Blick, Ausstrahlung oder Farben, so berichtet Platon auf der Website seiner Fotografenrepräsentanz Bernstein & Andriulli. 

 



Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren