Hallo, ich bin Fiete!

Mich kann man in dieser App für Kinder kennenlernen.



fiete_title_640_480

Hallo Kinder! Hallo Eltern! Im digitalen Zeitalter bleibt das nicht aus – Apps für Kids. Das Besondere an mir: Ich bin ganz analog entstanden, sozusagen aus freier Hand.

Das Start-up-Unternehmen Ahoiii aus Köln hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine App für Kids auf die Beine zu stellen, die mit handgemalten Bildern für die Kleinen im Vorschul- und Grundschulalter gemacht ist.

Der lustige Fiete ist Seemann und möchte spielerisch – mittlerweile in fünf Apps (ohne Werbung!) vertreten – die Herzen von den kleinen Mediennutzern gewinnen. Der Charakter ist auch das Herzstück, in den Ahoiii viel Arbeit gesteckt hat. Dabei heraus kamen niedliche Illustrationen für pädagogisch wertvolle Apps. Auf der Website ist die App für 2,99 Euro für IOS Devices erhältlich. Android ist in Planung.

Nichtsdestotrotz gibt es Fiete bald auch wirklick analog. Denn im Oktober 2015 wird das erste von insgesamt drei Büchern erscheinen.

Anbei ein paar Impressionen aus der Kinder-App:

04_FieteFarm_CleanPigs
Technik_App_Fiete_05_intuitive

Die Fiete-App auf dem iPad:

Technik_App_Fiete_09_balloon_iPad

 

Technik_App_Fiete_12_umbrella

 

Das Logodesign von Ahoiii:

 

Technik_App_RZ_Logo_Ahoiii

 

Technik_App_RZ_Logo_Fiete

 

 

 




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren