Griechische Götter frech illustriert

Noch nie wurde die griechische Götterwelt so modern und witzig illustriert wie von Nadine Prange.



BI_150407_griechischegoetter_teaser

Fruchtbarkeitsgöttin Demeter in Gummihandschuhen beim Bepacken von Bananenkisten, Dionysos in gestreifter Badehose und mit Schnapsflasche in der Hand rauschhaft tanzend, wobei wunderschön die Haare auf der Brust ins Auge fallen – mit ihren amüsanten Illustrationen holt Nadine Prange die griechischen Götter ins Hier und Jetzt.

Mit den Texten von Katja Barthel, die zu jedem Bild die entsprechenden, bekanntlich oft ganz schön reißerischen Stories der alten Griechen kurz zusammenfasst, war »Neon Pantheon. Die Welt der griechischen Götter« schon 2009 im Eigenverlag erschienen und beim Wettbewerb »Schönste deutsche Bücher« ausgezeichnet worden. Jetzt gibt es eine Neuauflage dieser Perle druckgrafischer Illustration in der edition Büchergilde.

Nadine Prange gestaltete das Buch selbst – hier und da im Stil einer Enzyklopädie mit herausklappbaren Tafeln, etwa zu den wichtigsten neun Liebesabenteuern von Göttervater Zeus. Bei allem Vergnügen ist »Neon Pantheon« eine absolut ernst zu nehmende Einführung in die griechische Mythologie. Sogar ein Personenverzeichnis zum Nachschlagen gibt es am Ende!

BI_150407_griechischegoetter_cover

Nadine Prange (Ill.), Katja Barthel (Text):

Neon Pantheon. Die Welt der griechischen Götter

Durchgehend illustriert von Nadine Prange

Mit aufklappbaren Innenseiten

Halbleinen, Format 20 x 25,5 cm

70 Seiten

19,95 Euro

ISBN 978-3-86406-051-9

edition Büchergilde




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren