Grafische Früherziehung

Was ist eckig, was rund? Die Basics des Grafikdesigns können Kinder ab drei Jahren mit »Mein Hippo kann alles« lernen. 

 



 

Was ist eckig, was rund? Die Basics des Grafikdesigns können Kinder ab drei Jahren mit »Mein Hippo kann alles« lernen. 

In Frankreich hat sich die in Paris lebende Illustratorin Janik Coat schon mit diversen tollen Kinderbüchern, in denen fast immer Tiere die Hauptrolle spielen, einen Namen gemacht. Jetzt erscheint beim Knesebeck Verlag mit »Mein Hippo kann alles« ihr erstes Buch auf Deutsch. Im Mittelpunkt steht das rote Nilpferd Popov, das auf jeder Doppelseite gegensätzliche Dinge tut: mal ist es eckig oder rund, mal scharf oder verschwommen, mal sichtbar oder unsichtbar. Mit einfachen Bildern entsteht so eine ganz schön anspruchsvolle Schule des Sehens. Aber Dreijährige sind ja nicht doof.

 

Mein Hippo kann alles

20,3 x 22,3 cm, gebunden

38 Seiten, mit 38 farbigen Abbildungen

ISBN 978-3-86873-518-5

16,95 Euro

Knesebeck Verlag

 




Das könnte Sie auch interessieren

Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *