Genialer Hobbyzeichner

Achtung, dieser Amateur ist besser als mancher Profi-Illustrator!



Letzthin bekam ich (elektronische) Post von einem gewissen Klarim Kopf. Er stellte sich als großer Fan von PAGE vor und fragte, ob wir vielleicht Lust hätten, seine Zeichnungen vorzustellen – obwohl er kein professioneller Zeichner sei.

Nach einem Blick auf seine Website www.klarim-kopf.de war die Antwort eindeutig: Ja! Und ich bin sicher, dass die Leser dieses Artikels mir zustimmen werden, wenn sie seine Arbeiten gesehen haben.

Natürlich ist Klarim Kopf ein Pseudonym. Es handelt sich um einen Biologen aus Freiburg, der zur Zeit als wissenschaftlicher Redakteur in einer Werbeagentur in München arbeitet. Mit kreativen Dingen wie Illustrationen, Fotografie und Druck hat er sich aber schon immer gerne beschäftigt. »Die meisten Arbeiten auf meiner Website sind Motive für Geburtstags-, Geburts- oder Hochzeitskarten, die ich für Freunde oder Familie gemacht habe. Daher steckt meistens eine kleine persönliche Geschichte dahinter. Mit der Zeit ist dabei ein kleines Sammelsurium an Illustrationen entstanden.«

Der Biologe macht sich vielleicht dadurch bemerkbar, dass Klarim Kopf gerne Tierköpfe auf menschliche Körper setzt. »Dadurch kann man Eigenschaften des Menschens mit Eigenschaften des Tieres kombinieren, was in manchen Fällen zu lustigen Ergebnissen führt«, so der Zeichner. Da können wir nur zustimmen.

Einige Motive kann man übrigens auch als Prints oder Postkarten erwerben.


Schlagworte: ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren