Geniale Idee: die Stadtteil-Plakate von Bureau Bald

Sehr witzig, wie das Hamburger Designstudio Stadtteilklischees mit illustrierten Postern aufbereitet hat!



BI_151126_neue_stadtteilplakate

Dass das schnöselige Eppendorf die höchste SUV-Dichte in Hamburg hat, wie das Eppendorf-Plakat andeutet, ist übrigens gar kein Klischee. Ich kann das als Fakt bestätigen, denn ich wohne dort. Hab allerdings keinen SUV, sondern nur ein stinknormales Fahrrad (noch nicht mal ein Hipster-Bike). Womit das Klischee wieder durchbrochen wäre, denn es leben eben nicht nur SUV-Fahrer dort!

Ich weiss nicht, ob das in anderen Städten auch so extrem ist, aber Hamburger unterhalten sich bzw. streiten gerne und immer wieder über die Eigenheiten ihrer Stadtteile. Anlass genug für das (übrigens nach Stationen in Schanzenviertel und Hafencity jetzt in Ottensen beheimatete) Bureau Bald, die Stereotypen mal aufs Korn zu nehmen. Seit Juni lassen sich unter www.bureau-bald.de/shop A2-Plakate in hochwertigem Offsetdruck zu St. Pauli, Hafencity, Eppendorf, Wilhelmsburg, Sternschanze, Eimsbüttel, Ottensen und Blankenese bestellen. Pünktlich kurz vor Weihnachten sind nun zwei neue Stadtteile hinzugekommen: die Neustadt und Winterhude.

Wieviele Gehirnschmalz die Gestalter von »I love stereotypes about …« in ihre Illustrationen haben einfließen lassen, ist in der Bildergalerie zu sehen. Sie zeigt Details aus den Plakaten.

 

BI_151126_Stadtteilplakate_Neustadt
BI_151126_Stadtteilplakate_Winterhude
BI_151126_stadtteilplakate_sanktpauli
BI_150608_Wilhelmsburg_Low
BI_150608_Sternschanze_Low
BI_150608_Ottensen_Low
BI_150608_Hafencity_Low
BI_150608_Eppendorf_Low
BI_150608_Eimsbuettel_Low
BI_150608_Blankenese_Low

 




Das könnte Sie auch interessieren

Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *