PAGE online

Fotografie als Street Art

J

R zeigt seine Bilder sonst auf der Strasse – jetzt sind sie in der neuen Galerie Springmann in Düsseldorf zu sehen.

Rekordverdächtig sind die Arbeiten des Fotografen und Urban Artist JR allemal, wenn auch nicht unbedingt geeignet für´s Guinness-Buch … Jedenfalls kann man wohl sagen, dass der Franzose die größten illegalen Fotoausstellungen der Welt realisiert, und zwar unter freiem Himmel.

In Zusammenarbeit mit Ärzte ohne Grenzen entstand aber ganz legal das Projekt „Women Are Heroes“, für das JR mutige Frauen in Ländern wie Sierra Leone, Liberia, Sudan, Kenia, Indien, Kambodscha oder Brasilien fotografierte. Die Bilder stellte er in den Ländern selbst, aber auch in Europa aus, etwa am Ufer der Seine in Paris. Das Foto oben zeigt Rio de Janeiro, unten sieht man JR bei der Arbeit auf indischen Strassen und das Bild ganz unten entstand im berüchtigten Slum Kibera in Nairobi. Jetzt sind seine Arbeiten erstmals in Deutschland zu sehen, und zwar in der brandneuen Galerie Springmann in Düsseldorf. Eröffnung von Galerie und Ausstellung ist am 23. April, die JR-Schau läuft bis 30. Mai. Mehr Infos unter www.springmann-varol.com.

Produkt: PAGE 2022-02
PAGE 2022-02
Digital-Avantgarde Fashion ++ Design im Unternehmen ++ Schriftlizenzen im Wandel ++ Comic-Tools ++ SPECIAL dina Amin ++ Studio DIA und Kinetic Identities ++ Making-of Microsite für GTstreet R ++ Experience Design in der Praxis ++ Paper Art

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren