Fotobuch für Kinder mit Bildern vieler berühmter Fotografen

Von Martin Parr über Sarah Illenberger bis Christoph Niemann – viele bekannte Bildermacher sollen in diesem Kinderbuch vertreten sein.



BI_160914_tarzipan_kickstarter_Ochs
Foto: Benne Ochs

Zunächst ist aber noch ein bißchen Crowfundig nötig. Hinter dem Buch-Projekt »ABC Photography« steckt selbst ein bekannter Fotograf: Jan von Holleben, der schon diverse Kinderbücher mit dem Gabriel Verlag realisiert hat. Eins davon, in dem von Holleben auf gewohnt spielerische Weise das Funktionieren des Gehirns veranschaulicht, haben wir hier vorgestellt.

Jetzt will der Berliner Fotograf gemeinsam mit seinem Bruder Marius selbst einen Kinderbuch-Verlag namens Tarzipan aus der Taufe heben (eine Mischung aus Tarzan und Marzipan?). Die erste Veröffentlichung soll per Crowdfunding finanziert und kommt gleich ganz schön spektakulär daher. Die Liste der Beteiligten liest sich wie ein Who is Who der Fotografie: Wolfgang Tillmans, Roger Ballen, Achim Lippoth, Benne Ochs, Peter Lindbergh, Alec Soth, Benne Ochs, Thekla Ehling, Bela Borsodi, Julian Röder, Tim Walker, Robin Schwartz, aber auch Christoph Niemann und Sarah Illenberger sollen dabei sein.

Entsprechend attraktiv sind die zu vergebenden Goodies an Einzahler. Darunter Prints des von Benne Ochs fotografierten Cover-Motivs, signierte Bücher der beteiligten Fotografen oder ein von Sarah Illenberger gestalteter Teller.

7500 Euro werden gebraucht, mehr als die Hälfte ist schon zusammengekommen. Überschüssiges Geld geht an ein Hilfsprojekt, The Afghan Institute of Learning.

Hier geht es zur Kickstarter-Kampagne.

 

BI_160914_tarzipan_MariusundJanvonHolleben
Marius und Jan von Holleben

 

BI_160914_tarzipan_kickstarter_cover

 

BI_160914_tarzipan_kickstarter_robin_schwartz
Foto: Robin Schwartz

 

BI_160914_tarzipan_kickstarter_illenberger
Bild: Sarah Illenberger

 

 

BI_160914_tarzipan_kickstarter_roeder
Foto: Julian Röder

 

 




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren