FKA twigs modelt für NIKE – und 17jährigen Fotografen

David Uzochukwu ist ein Star unter den Fotografen und FKA twigs bat ihn, ihre Nike Kampagne zu fotografieren, die sich ganz um Körper und Bewegung dreht …



Do You Believe in More?

FKA twigs ist cool – auch weil die 28-jährige Sängerin und Freundin von Robert Pattinson sich bisher nicht für den Mainstream hat einspannen lassen. Als Gesicht von Nike hat sich das jetzt geändert.

Damit die Kampagne für die 2017 Zonal Strength Tighs Collection dennoch die eigensinnige Handschrift der Britin trägt, wurde sie gleichzeitig als Art Direktorin verpflichtet.

Do you believe in more? lautet der Claim – und für die Umsetzung hat FKA twigs den gerade mal 17-jährigen Fotografen David Uzochukwu beauftragt. In Fashionkreisen ist der Teenie längst kein Unbekannter mehr. Bekannt geworden durch seine somnambulen, surrealen Selbstporträts, fotografiert er leidenschaftlich seit er 12 Jahre alt ist und das seit längerem auch professionell für Magazine wie die italienische Vogue.

Im Gegenlicht, mit weichen Linien und immer wieder auch in zarten Farben, traut der Luxemburger sich, Romantik und Verträumtheit zurück in die Fotografie zu bringen, verbunden mit Coolness und hippem Style.

Für die Nike Kampagne, die in Mexiko entstand, setzte er die Sängerin und zwölf Athleten verschiedenster Disziplinen so in Szene, dass der Körper und sein Bewegungsreichtum im Mittelpunkt steht.

»Als Nike auf mich zugekommen ist, habe ich das als Chance gesehen, Menschen zu inspirieren, ihren Körper positiv zu nutzen«, sagt FKA twigs über die Kollaboration. »Ich habe eine Gruppe von Leuten gecastet, die ihre Körperlichkeit sehr ernst nehmen, einen ganz eigenen Style dabei haben und andere dazu bewegen sollen, gesund zu leben und ihnen zu zeigen, dass mit Sport das Beste aus sich herausholt.«


Schlagworte: , , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren