PAGE online

Filmausstellung „Bauhaus in Aktion“

Am 8. Juni eröffnet im Bauhaus Dessau die Ausstelllung „Bauhaus in Aktion“ mit Filmexperimenten und Dokumentarfilmen von Bauhaus-Schülern und -Meistern (hier zu sehen: Kurt Kranz 1928-29, 21. Phase aus der vierzigteiligen

image

Am 8. Juni eröffnet im Bauhaus Dessau die Ausstelllung „Bauhaus in Aktion“ mit Filmexperimenten und Dokumentarfilmen von Bauhaus-Schülern und -Meistern (hier zu sehen: Kurt Kranz 1928-29, 21. Phase aus der vierzigteiligen Bildreihe schwarz:weiß / weiß:schwarz). Paralllel wird auf der Bauhaus-Bühne der „Raum der Gegenwart“ von László Moholy-Nagy rekonstruiert. Moholy-Nagy hatte ihn 1930 als ersten Museumsraum für neue Medien entworfen (gebaut wurde er allerdings nie).

 
Produkt: PAGE 2021-04
PAGE 2021-04
Brand Yourself: Trends & Tipps ++ Mehr Erfolg als Personenmarke ++ Alternative Einnahmequellen für Kreative ++ UX Design: Stop-Covid-App ++ SPECIAL Wild-plastic – Start-up mit Purpose ++ Nachgefragt: 1 Jahr Corona

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren