Erfolgreiche Smartphone-Fotografie

Welche Smartphone-Fotos haben sich bei der Bildagentur Fotolia am besten verkauft?



Seit August letzten Jahres gibt es bei Fotolia die Instant Collection: Bilder, die über Fotolias praktische Smartphone-App geschossen und hochgeladen wurden. Rund 80 000 Motive haben die recht strengen Kuratoren von Fotolia seither zugelassen.

 

Welche Bilder waren dabei nun am erfolgreichsten? Die Bildagentur gab nun die mit einem Preisgeld von je 5000 Euro bedachten Gewinner des Fotolia Instant Contests bekannt – und es stellt sich heraus, dass Lebensfreude sich immer noch am besten verkauft. So zeigt schoss Robin Michel aus Frankreich, Student der Ingenieurwissenschaft, das am häufigsten heruntergeladene iOS-Bild beim Color Run« in Melbourne.

© robinmhl - Fotolia.com
© robinmhl – Fotolia.com

 

 

Unter den Android-Fotos war das erfolgreichste ein Motiv, das Patrizia Tilly an einem Abend schoss, den sie mit einer Freundin und deren Kindern an einem See in der Nähe ihres Hauses in Kanada verbrachte.

© Patrizia Tilly – Fotolia.com

 

 

Auch die Plätze 2 und 3 für iPhone-Bilder gehen meist an freudige Motive, darunter »Light Stairway« von Fotolia-Profi Jürgen Fälchle sowie »Man Jumping« von Christian Mutter.

© Jürgen Fälchle – Fotolia.com
© christianmutter – Fotolia.com

 

 

Und hier noch die mit Android-Fotos Zweit- und Drittplatzierten: »Valena Soraja« mit einem Bild Londoner Fußgänger und Fotolia-Newcomer Stanley David mit einem Kinderbild vom Meer.

© Valena Soraja Image – Fotolia.com
© stanophone – Fotolia.com

 




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren