PAGE online

Kostenlose Weihnachts-Icons und Piktogramme

Fröhliche Weihnachten!

Christmas Icons, Icons, Christmas, Weihnachten
© PixelBuddha

Hier gibt es eine kleine Auswahl von Christmas-Icons. Dahinter stecken uns allseits bekannte Plattformen wie Flaticon, Freepik oder Icon Archive.

Wie immer gilt: Achten Sie auf die Nutzungsbedingungen. Die meisten Icons sind zwar auch für den kommerziellen Gebrauch zugelassen und kosten nichts, aber manche verlangen einen Backlink zum Designer oder eine Credit-Angabe. Manchmal wird als »Bezahlung« eine E-Mail-Adresse gefordert.

Die Qualität der kostenlosen Icons und Piktogramme variiert stark. Manche sind beispielsweise für die Anwendung im Druck weniger gut geeignet oder nur in sehr kleiner Form sondern eher für eine digitale Weihnachtskarte gedacht. Vielleicht genügen einige auch lediglich als Inspiration …

Christmas-Icon-Set bei pixelbuddha.net (Bild oben)

Geschenk via kisspng.com

Icons via Dribbble

xmas-icons-hohoho-dribbble
© James Oconnell via Dribbble

Schneeflocken-Icon und vieles mehr via flaticon

Icons made by Freepik from www.flaticon.com is licensed by CC 3.0 BY

 

Weihnachtspärchen via Flaticon

Icons made by Freepik from www.flaticon.com is licensed by CC 3.0 BY

 

Christmas-Icons via Icon Archive, designed by FlyingArts Design

ribbon-icon-iconarchive
© http://www.flyinghearts.de/design/

Christmas-Icons via Icon Archive

santa-icon-icon-archive
© iconarchive.com

Christmas-Icons via Iconfinder

christmas icons, icons
© Iconfinder / Media Monster

Christmas-Icons via Freepik

christmas-icons-freepik-sack

 

Mehr zum Thema:

Kostenlose Icons und Piktogramme für Designer

Erstveröffentlichung dieses Beitrags: Dezember 2016

Produkt: Download PAGE - Icons und Piktogramme – Typen, Trends, Technik - kostenlos
Download PAGE - Icons und Piktogramme – Typen, Trends, Technik - kostenlos
Icon-Sets für jeden Zweck • Business Branding, CD und CI • High DPI Icon Design

Kommentare zu diesem Artikel

  1. @Jürg: Wie kann denn ein Vector in Vergrößerung schlecht umgesetzt sein? Bei mir scheint alles top zu sein!?

  2. Dankeschön. Ich habe die von PixelBuddha angeschaut, die betreffend Genauigkeit in der Vergrösserung von qualitativ schlechter Umsetzung sind. Auch wenn sie gratis sind, finde ich, könnte gerade PAGE hier auch auf Qualität schauen.

  3. Lieber Dirk,

    ja genau, der Beitrag wurde inhaltlich aktualisiert und nochmals hochgezogen. Daher der Vermerk am Ende.

    Etwas spät, stimmt, ist notiert für nächstes Jahr 😉

    Liebe Grüße aus der PAGE Redaktion

  4. Klasse, da seid ihr ja superschnell gewesen. Heiligabend ist ja erst übermorgen. Und dann noch ‘ne Kopie eines Beitrags aus Dezember 2016… Sonst nix gefunden, um den “Newsletter” zu füllen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren