Die schönsten Blumenfotos der Kreativ-Avantgarde

Auch bei Avantgarde-Fotografen und -Gestaltern sind Blumen derzeit äusserst beliebte Motive. Wir zeigen die interessantesten aktuellen Blumenfotos – passend zur blumigen Jahreszeit. 



Auch bei Avantgarde-Fotografen und -Gestaltern sind Blumen derzeit äusserst beliebte Motive. Wir zeigen die interessantesten aktuellen Blumenfotos – passend zur blumigen Jahreszeit. 

Es bleibt dabei: Blumen verbreiten einfach positive Gefühle, auch wenn es mal nicht nur reine Freude am Schönen, sondern Sehnsucht oder Nostalgie sein sollten. Auf diese positiven Gefühle und auf die Poesie von Blumen in einem sonst meist doch eher prosaischen, technisierten Alltag setzen derzeit viele Kreative. Einige Arbeiten haben wir kürzlich schon in dem Beitrag »10 Blumenillustrationen, die Sie sehen sollten« gezeigt. Hier kommen nun Flowerpower-Variationen von Fotografen wie Benne Ochs, Alexander Straulino, Eudes de Santana oder Carl Kleiner. 

Einfach wunderbar, wie der Hamburger Fotograf Benne Ochs immer wieder den Schmuck von Marjana von Berlepsch ins Bild setzt

 

 

 

 

 

 

Das von Matthias Straub im Kerber Verlag publizierte »The Opéra« bezeichnet sich als »Magazine for Classic & Contemporary Nude Photography«. Hier ein Coverfoto von Neda Rajabi, Model war Model Sophia Bogdan

 

 

 

 

 

 

 

Fotograf Tung Walsh für das SZ-Magazin »Stil Leben«, Styling: Anna Schiffel

 

 

 

 

 

Kürzlich in der »Vice« zu sehen: Fotos von Eudes de Santana mit Blumenarrangements von Verena Gillmeier und Anne Hoppe. Der ungewöhnliche Berliner Blumenladen Marsano – der oft mit Art-direktoren und Innenarchitekten arbeitet – lieferte das Pflanzenmaterial. 

 

 

 

 

 

 

Männer mit Blumen im Modefachmagazin »style in progress«, fotografiert von Stefan Milev (Repräsentanz: kombinatrotweiss)

  

 

  

 

 

 

 

 

Fotograf Peter Lippmann lässt sich bei seinen Bildern häufig von Gemälden alter Meister inspirieren. Hier eine Arbeit aus einer Kampagne für Schuhe von Christian Laboutin

 

 

 

 

Die mexikanische Malerin Frida Kahlo lässt grüssen bei diesem Motive von Starfotograf Alexander Straulino für die italienische »Amica« vom März 2014

 

 

 

 

 

Aus der Serie »Postures« des schwedischen Fotografen Carl Kleiner

 

 

 

 

 

 

Auch in Australien liebt man Blumen: Georges Antoni für die dortige Ausgabe von »Harpers Bazaar«, Styling Caterina Scardino

 

 

 

 

 

Und noch ein Bild von US-Designerin Kari Herer, von der auch der reizende Strauß ganz oben stammt. Die Motive lassen sich übrigens auch als Prints erwerben.  

 

 

 

 

 

Freie Arbeit des bekannten britischen Werbefotografen Leon Steele aus der Serie »Acts of Engagement« 

   




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren