Die besten illustrierten Werbekampagnen

Welche dieser Werbeillustrationen sind am gelungensten? Zur Auswahl stehen diesmal unter anderem Naschwerk vom kultigen Illustratorenduo Craig & Carl, bunte Reiseträume sowie auffallend viele im Retrolook illustrierte Kampagnen.



Tisk

Gute Illustratoren haben ganz schön viel zu tun heutzutage – und zwar auch im Auftrag von Werbeagenturen, die sie immer öfter mit vielfältigen Jobs beauftragen. Und mit entsprechend vielseitigen Stilen warten die Illustratoren auf, ob Wasserfarben- oder Vektorkreationen, analoge Paper Art oder digitale 3D-Zaubereien. Wir zeigen regelmäßig inspirierende Beispiele. Besonders gut haben uns die Werbeilllustrationen des Tschechen Pavel Fuksa für eine gemeinsame Aktion von Fiat und dem tschechischen Online-Fashion-Store Zoot gefallen. Der Designer und Illustrator aus Prag hat schon für viele bekannte Werbeagenturen im In- und Ausland gearbeitet, ist aber aber eben auch Spezialist für Illustrationen im Retro-Look.

Überhaupt ist es erstaunlich zu sehen, zu welchen neuen Höhenflügen der nach wie vor ungebrochene Retro-Hype ansetzt. Gleich zwei Airlines warten damit auf, einmal mit Illustrationen der Spanierin Carla Lucena, die für British Airways stilistisch weit ins vorige Jahrhundert zurückreiste, einmal mit Bildern des Retro-Spezialisten Mads Berg aus Kopenhagen für Singapore Airlines. Auch Rob Baileys neue Arbeit für London Transport zitiert klassische Plakatkunst. Alles in der neuen Bildergalerie zu sehen.

November 2016

März 2016

November 2015

Juni 2015

März 2015

Weitere spannende Artikel über Werbeillustrationen findet man hier!




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren