Comic Cookbook – mit Illustrationen kochen

Mit »Chop, Sizzle, Wow« kocht man Schritt für Schritt nach Illustrationen von Adriano Rampazzo. Das »Silver Spoon Comic Cookbook« lädt zum italienischen Festmahl ein ...



Der Titel »Chop, Sizzle, Wow« erinnert an die Sprache in einem Superhelden-Comicbuch. Was das mit Kochen zu tun hat? In diesem Buch aus dem Phaidon Store eine ganze Menge.

Der brasilianische Illustrator Adriano Rampazzo hat mit 50 Illustrationen zu klassischen Rezepten aus der Küche à la Mama Italia ein visuelles Cookbook kreiert, das jung und alt zum Kochen animiert.

Das grafische Kochbuch aus der »Silver Spoon Kitchen« eignet sich für jedermann, es soll Spaß machen und auf visuell spielerische Art die Rezepte von Bruschetta, Linguine mit Pesto oder Tiramisu beschreiben. Traditionelles wird hier mit einer Prise modernem Lifestyle verfeinert und in einem Buch neu angerührt.

Ein visueller Trend, über den wir zukünftig noch berichten werden, und zwar in PAGE 02.2015, die Anfang Januar erscheint.
Darin: Foodporn, Food-Hype und wie er sich unter anderem in der kreativen Kochbuchgestaltung niederschlägt.

Chop! Sizzle! Wow! Fertig! Die Superhelden-Comicsprache eignet sich gar nicht mal so schlecht für ein illustratives Kochbuch …

 Pizza Margherita © Adriano Rampazzo

 Strawberry Granita © Adriano Rampazzo

 

»Chop, Sizzle, Wow – The Silver Spoon Comic Cookbook«
Phaidon Store

Illustrationen: Adriano Rampazzo
Format: 290 x 214 mm
Seiten: 104
Kosten: 16,95 Euro




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren