Bunte Bilder im Krankenhaus

Wie ein Illustrator es schafft, dass Kinder nie mehr Angst vor dem Zahnarzt haben.



BI_150813_neasdencontrolcenter2

Ein halbes Jahr arbeitete der britische Illustrator Stephen Smith, besser bekannt unter dem Namen Neasden Control Center, an dieser Installation für das mitten in der Stadt gelegene Royal London Hospital. Es ging darum, die zahnärztliche Abteilung freundlicher zu gestalten – und zwar so, dass sowohl Kleinkinder als auch Teenager sich angesprochen fühlen.

Ist gelungen, finden wir … sogar so mancher Erwachsener dürfte sich in diesem Ambiente entspannter in den Zahnarztstuhl setzen. Das Blau war vom vom Krankenhaus-Interieur vorgegeben, daraus entwickelte Smith eine bunte, aber doch unaufdringliche Farbwelt, die wohl jedem Besucher ein Lächeln aufs Gesicht zaubert.

BI_150813_neasdencontrolcenter5

 

BI_150813_neasdencontrolcenter1

 

BI_150813_neasdencontrolcenter3



Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren