Blade Runner in Aquarell gemalt

Der schwedische Künstler Anders Ramsell gestaltete eine handgemalte Aquarell-Edition des Films »Blade Runner«.



116 Minuten Filmlänge umfasst »Blade Runner«, der Science Fiction Blockbuster von Ridley Scott aus dem Jahr 1982. Ganz so lang ist die Version, die der Künstler Anders Ramsell gestaltet hat, nicht – aber immerhin 34 Minuten und 50 Sekunden. Das ist eine stolze Länge für einen Animationsfilm, der komplett von Hand gezeichnet wurde, mit Pinsel und Aquarellfarben.

Über ein Jahr hat der in Schweden lebende Anders Ramsell an seiner »The Aquarelle Edition« von »Blade Runner« gearbeitet. »Im März 2011 habe ich angefangen zu malen und im November 2012 habe ich den Pinsel niedergelegt«, sagt er.

Die Idee für das ungewöhnliche Projekt entstand aus seiner Liebe für Ridley Scotts Vorlage. Anders Ramsell beschreibt es beinahe poetisch: »Allein den Director’s Cut des Films anzusehen, seine bloße Schönheit, löste etwas in mir aus.«

Zu sehen ist das Ergebnis auf YouTube und auf der Webseite des Künstlers.




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren