Artwork für PAGE gestalten

Katharina Jung ist die Gewinnerin des bei der TYPO Berlin veranstalteten FotoliaGoCreate-Contest



BI_160714_FotoliaGoCreate03

Katharina Jung heisst nicht nur so, sie ist es auch. Die Gestalterin hat letztes Jahr ihre Ausbildung zur Kommunikationsdesignerin an der HTW Berlin abgeschlossen und mit Christian Pannicke das Gestaltungsbüro junge panik gegründet – der Name spielt offensichtlich ebenfalls auf die Nachnamen der beiden Designer an.

Mit ihrer Hochschule war sie schon 2014 einmal auf der TYPO, dies Jahr wollten sie und Pannicke beiden dort als junge panik vorbeischauen und Kontakte knüpfen. Beim FotoliaGoCreate-Contest ging es darum, mit einem Motiv aus der Fotolia-Bilddatenbank und Adobe-Creative-Cloud-Programmen in wenigen Minuten ein Anzeigenmotiv zu kreieren. Per Zufallsprinzip bekam sie das Thema »Luftaufnahmen: Kreative Bilder aus der Vogelperspektive zugewiesen«, was Katharina Jung mit der Makroaufnahme einer Fliege löste.

»Ich musste an einen Mikrokosmos denken, denn über etwas zu stehen liegt ja immer auch im Auge des Betrachters: Die Sonne steht irgendwie über der Erde. Wir als Menschen wiederum sind Lebewesen auf der Erde, welche wieder über anderen Lebewesen stehen, die über Dingen stehen und so weiter – wahrscheinlich kann man dies immer weiterdenken. Die Fliege war einfach ein super metaphorisches Bild für den Mikrokosmos. Sie ist kleiner als der Mensch und ihm unterlegen, kann aber fliegen und hat ein sehr interessantes Facettenauge. Zwei Sachen, die der Mensch nicht kann oder hat.«

Die Anzeige wird in Ausgabe 10.2016 von PAGE zu sehen sein, die Anfang September erscheint und wie immer hier im PAGE-Shop zu haben ist. Wer genau hinschaut, wird das Gewinnermotiv auch in den Bildern unten entdecken.

 

BI_160714_FotoliaGoCreate01
BI_160714_FotoliaGoCreate02
BI_160714_FotoliaGoCreate04
BI_160714_FotoliaGoCreate05
BI_160714_FotoliaGoCreate06
BI_160714_FotoliaGoCreate07
BI_160714_FotoliaGoCreate08



Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren