Absolut Blank

Die Vodka-Flasche als Canvas: Für Absolut konnten sich angesagte Künstler auf Flaschen austoben.



Bild Absolut Blank

Die Vodka-Flasche als Canvas: Für Absolut konnten sich angesagte Künstler auf Flaschen austoben.

Absolut ist dafür bekannt, regelmäßig Sonderedition herauszubringen und mit renommierten Künstlern wie Fotografen zusammenzuarbeiten. In der Aktion »Absolut Blank« erhielten die Kreativen jetzt erstmals absoluten Gestaltungsfreiraum.

Für »Absolut Blank« wurde die bekannte Flasche zu einem weißen Canvas für 18 angesagte Künstler aus der ganzen Welt. Diese konnten ihren Ideen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen und die Flasche in ihrem persönlichen Stil gestalten. Von Zeichnungen und Illustrationen über Grafikdesign und Collagen bis zu Lichtinstallationen kamen dabei die verschiedensten Techniken und Disziplinen zusammen.

Die Kampagne zum Projekt wird im Laufe des Jahres in verschiedenen Ländern weltweit anlaufen, unter anderem auch in Deutschland.

Wie genau es aussah als die Künstler gearbeitet haben, zeigt ein Making-of-Film zum Projekt. Einige der Ergebnisse stellen wir in der nachfolgenden Galerie vor. Auf der Webseite des Projekts können Sie sich alle entstandenen Kunstwerke ansehen. 

<!–
var videoHeight = 273;

var videoWidth = 442;

var youtubeId = 'QqC0dvN7U3U';

var browser = navigator.userAgent.toLowerCase();

if (browser.indexOf('iphone') != -1 || browser.indexOf('ipod') != -1 || browser.indexOf('ipad') != -1){

document.write('’);

} else {

document.write(

”+

”+

”+

”+

”+

”+

);

}
// –>




Das könnte Sie auch interessieren